Wie ich arbeite

Als ausgebildeter systemischer Coach begleite ich während des Coachings deinen inneren Entwicklungsprozess. In diesem Prozess geht es darum, dass du in deinem Tempo Erkenntnisse zu deinem Thema erlangst. Alle Antworten sind bereits in dir. Mein Ziel ist es, genau das in dir zu Tage zu fördern, was an die Oberfläche möchte. Ich biete dir einen offenen und wertschätzenden Rahmen, wo du ganz DU sein kannst. Du bekommst von mir die Zeit die du benötigst.

Ich arbeite mit klassischen und kreativen Methoden. Kreativ bedeutet nicht nur, dass ich Methoden situativ und individuell anpasse, sondern auch, dass du mehr vom Denken ins Fühlen kommst. Es bleibt dennoch ein fester Rahmen, wie der Coachingprozess vom Anfang bis zum Ende abläuft. In diesem Rahmen gehe ich intuitiv und empathisch vor.

Achtsamkeit ist eine weitere Methode, mit der du deine inneren Vorgänge betrachten kannst. Du kannst dich anschließend mit mir darüber austauschen, denn als Buddhist habe ich viele Jahre Erfahrung mit dieser Praxis.

Wie eine Sitzung abläuft, habe ich dir in die FAQs geschrieben, die du hier findest.

Werte nach denen ich arbeite


Ich orientiere mich zudem an den Ethikrichtlinien des DCV (Deutscher Coaching Verband e.V. https://coachingverband.org/ethikrichtlinie/).

Du willst gleich einen Termin mit mir vereinbaren? Dann schreibe mir.

Kontaktformular

Möchtest du mehr wissen und erfahren, wobei ich dich unterstützen kann?

Ja, gerne!