Leistungen 



Coaching 

Als Coach unterstütze ich dich bei Themen im privaten und beruflichen Umfeld. Themen können z. B. sein: bewältigen oder einleiten von Veränderungen, Entwicklung auf persönlicher Ebene, Schwierigkeiten überwinden, neue Skills erlernen. Teams unterstütze ich bei ihrer Entwicklung bzw. bei Entwicklungsstörungen oder Neuausrichtung.

Eine Coaching Einzelsitzung dauert ca. 90 Minuten.

Beispielthemen:
- Veränderungsprozesse
- Umgang mit Stress, Ressourcen stärken

Jetzt Kontakt aufnehmen


Leadership 

Moderne Führung hat viel mit dem New Work Gedanken zu tun, das zu tun was man wirklich, wirklich will (Frithjof Bergmann). Wichtig beim Praktizieren von Leadership ist es, ein Verständnis dafür zu bekommen wer man selbst ist, welche Ziele man im Leben hat, wie Menschen funktionieren und natürlich den inneren Wunsch zu haben, anderen bei ihrem Weg, ihrer Entwicklung zu helfen.

Nur wenn Menschen sich entscheiden an unserer Vision mitzuwirken, setzen sie sich mit ganzen Herzen dafür ein. Dann sind wir verpflichtet uns für sie einzusetzen.

Seminare:
- Achtsamkeit im Führungskontext
- Moderne Arbeitswelt / New Work
- Agiles Arbeiten

Workshops:
- Werte und Vision

Jetzt kontakt aufnehmen


Mindfulness 

Das Üben von Achtsamkeit, also sein Gewahrsein, seinen Geist zu trainieren, ist das Fundament für persönliche Entwicklung und ein zufriedeneres Leben. Ruhe und Gelassenheit sind nur Nebenprodukte. Vielmehr geht es darum, seinen Geist zu erforschen und zu verstehen wie er funktioniert.

2009 habe ich zum Buddhismus gefunden. Seitdem habe ich selbst viel Achtsamkeit praktiziert und jede Menge Literatur über den Buddhismus, Neurologie und Psychologie gelesen und viele Gemeinsamkeiten entdeckt. So wie das Mind and Life Institute östliche und westliche Tradition gemeinsam erforscht, versuche auch ich meine Erkenntnisse aus östlichem und westlichem Wissen zu verbinden.

Seminare:
- Stress im Alltag und Beruf - wie du achtsam für dich sorgen kannst
- Einstieg in die buddhistische Psychologie

Kurse:
- Einstieg in Achtsamkeit - 7 Tage Meditations-Challenge
- Onlinekurs - Eine neue positive Gewohnheit

Retreats:
- Bei dir selbst angekommen

Jetzt kontakt aufnehmen


Referenzen

Image
Image
Image


Teilnehmerstimmen

Marion:
Mein Coaching bei Sascha habe ich gestern beendet. Er war mir eine wichtige und wertvolle Begleitung in den letzten Monaten. Sascha ist ein sehr empathischer, engagierter Coach, den ich insbesondere für die Themenfelder Führungskompetenzen, Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit/Stressbewältigung empfehlen kann.

Marcel:
Ich habe Sascha als einen sehr erfahrenen Meditationslehrer erlebt. Er strahlt eine innere Ruhe und Gelassenheit aus, die zur Authentizität seines Meditationskurs beigetragen hat. Des Weiteren holt er sowohl die Anfänger als auch die Fortgeschrittenen der Meditation dort ab wo sie stehen und vermittelt neben leicht in die Praxis umsetzbare Theorie auch die Motivation zum regelmäßigen Meditieren.

Irini:
Die Meditations-Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Durch das Üben und das Feedback von Sascha und den anderen Beteiligten konnte ich die Art der Meditation und die Wahrnehmung verbessern. Das Meditieren in der Gruppe hat gut getan, es hat eine andere Dynamik als alleine zu Meditieren.

Franziska:
Sascha hat das Seminar „Glücklich und erfolgreich in der Selbstständigkeit“ mit sehr viel Feingefühl und persönlicher Note geleitet. Wir waren eine kleine Gruppe von drei Teilnehmern und haben die Möglichkeit bekommen uns kennen zu lernen und auszutauschen. Wir wurden animiert uns zu öffnen und unsere Gedanken zu teilen. Das war äußerst hilfreich um zu mehr Klarheit persönlicher Ziele zu gelangen. Somit bin ich dem „glücklich und erfolgreich- Sein“ einen Schritt näher gekommen :-)”

Tina:
Das Seminar von Sascha hat mir sehr geholfen und mir viele Unsicherheiten bezüglich meiner Selbständigkeit genommen. Sascha ist sehr authentisch und geht auf jeden persönlich ein. Dadurch vermittelte er eine angenehme Atmosphäre in dem Seminar.

Kontakt

Falls du Fragen hast oder ein persönliches Angebot erhalten möchtest, schreibe mir eine Nachricht.

Kontakt aufnehmen